Am Pfingstmontag hat der Appaloosa Horse Club Switzerland das traditionelle Westernturnier durchgeführt.
Wir haben nun zum Dritten mal an einem Turnier teilgenommen. Am frühen Morgen fuhren wir in Richtung Eiken los, da wir schon um 7 Uhr dort sein mussten – wir haben uns an den Halterklassen angemeldet. Nach dem 3. Platz in der ApHC Open Aged Geldings haben wir in der ApHC Open Most Colorful At Halter den 2. Platz belegt. In dieser Klasse waren 5 Teilnehmer am Start. Nach einer längeren Pause waren dann die Pleasure Klassen an der Reihe. In der Greenhorn Western Pleasure kamen wir unter die ersten 13 von rund 27 Teilnehmern. Leider hat es nicht ganz für eine Platzierung in den vorderen Rängen gereicht. Das „luftige“ Wetter – aber zum Glück ohne grössere Niederschläge – war für die Teams zum Teil doch eine Herausforderung. Danach ging es dann gleich mit der ApHC Open Western Pleasure – All Ages Klasse weiter. Mit 9 Teilnehmern war diese Klasse doch recht gut besetzt. In diesem Teilnehmerfeld konnten wir den sehr guten 3. Platz belegen, was ein toller Abschluss eines tollen Turniertages war.
In der ApHC Open Allaround Wertung belegten wir den 5. Platz, was mich positiv überraschte.
Zudem haben wir weitere „Äppi“ Punkte in den USA gesammelt. Neben einem 1/2 Punkt in der Halterklasse, konnten wir auch den ersten 1/2 Punkt in einer gerittenen Klasse verbuchen. Somit haben wir bereits 1,5 Punkte im Gesamten. Wer hätte dies vor einem Jahr gedacht – ich sicher nicht.
Nun hoffen wir, dass wir am nächsten oder im kommenden Jahr auch ein erstes Reining reiten können. Die ersten werden sicher einfach zur Erfahrung beitragen 😉 Wir werden es so nehmen wie es kommen wird…